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Sascha Mosbach
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Continuous Relaunch Agentur

Continuous Relaunch

Durchbrechen Sie den Zyklus: Mit einem kontinuierlichen Relaunch ist Ihre Website technisch und inhaltlich immer aktuell. Sie haben absolute Kalkulations- und Planungssicherheit und sparen sofort, aber auch langfristig bis zu 60% Budget gegenüber dem klassischen zyklischen Vorgehen.
Betriebskosten senken mit kontinuierlichem Relaunch

Kosten senken Schonen Sie Budget und Liquidität. Continuous Relaunch Prozesse sparen bis zu 60% und verteilen Investitionen über lange Zeiträume.

Mehr Umsatz durch Continuous Relaunch

Umsatz steigern Inhalte und Funktionen werden sofort optimiert und erzielen direkt Ergebnisse, auf die Sie sonst bis zum Relaunch warten müssten.

Risikomanagement mit Continuous Relaunch

Aktuell bleiben Angebote in Unternehmen, Technologien und Nutzerverhalten ändern sich laufend. Ihre Website sollte immer genau so aktuell sein.

Ihre Vorteile von Continuous Relaunch:

  • Den Marktbegleitern immer einen Schritt voraus.
  • Kosten reduzieren und Liquidität schonen.
  • Schnelle Reaktion auf technologische Entwicklungen und Markttrends.
  • Ergebnisse sind schnell sichtbar und lassen sich sofort auf ihre Praxistauglichkeit prüfen.
  • Ertragssteigerungen durch z. B. eine Conversion-Optimierung sind sofort wirksam und müssen nicht bis zum Livegang der gesamten Website warten.
  • Keine langen Innovationsstaus, wie sie bei den langen Zeiträumen zwischen großen Relaunches oft vorkommen.
  • Höhere Konstanz in Markendarstellung und Usability durch schrittweise Anpassung
Wann fangen Sie an Kosten zu sparen?jetzt starten

Planbarer Erfolg. Schritt für Schritt.

Bei klassischen Relaunch-Projekten belasten hohe Kosten und die Bindung interner Ressourcen Unternehmen so stark, dass notwendige Erneuerungen oft lange verzögert werden. Häufig wirkt erst der Relaunch eines Marktbegleiters als Katalysator. Bis die eigene Website dann nach vielen Monaten gerelauncht ist, haben sich digitale Marktanteile oft schon verschoben. Denn auch Google honoriert Erneuerungen als SEO Rankingfaktor.

Überholen Sie Ihre Marktbegleiter: Schritt für Schritt. Ein Continuous Relaunch wirkt sofort. Sie profitieren laufend von den integrierten technischen Verbesserungen, SEO, UX Optimierungen und inhaltlichen Anpassungen. Die Änderungen sind dabei im Einzelnen so unauffällig, dass Sie Ihren Marktbegleitern keinen Anlass für ein digitales Wettrüsten geben.

Alle drei bis fünf Jahre von vorne anzufangen ist nicht mehr zeitgemäß. Beim klassischen Zyklus führen Innovationslücken zu Abhängigkeiten von Relaunches bei Marktbegleitern oder auch Änderungen am Google Index. Wir helfen Ihnen dabei, mit Ihrem Unternehmen unabhängig zu werden und die Benchmark für Ihr Segment zu setzen: Immer und immer wieder!

Starten Sie heute. Auch ohne Projektbudget in Relaunch-Größenordnung.

Wir helfen Ihnen diesen ineffizienten Zyklus zu durchbrechen. Gemeinsam verteilen wir die Kostenbelastung der initialen Umstellungen auf einen langen Zeitraum, beginnen aber unmittelbar mit den Arbeiten.

In der Startphase hat das Projekt häufig einen technischen Schwerpunkt, sodass Ressourcen bei Ihnen nur in geringem Maße belastet werden. Schrittweise nähern wir uns dann einem gemeinsamen Prozess, der sich guten in den langfristigen Arbeitsalltag integriert.

Ihr Weg zu mehr Qualität und geringeren Kosten

1 Workshop & Analyse Auf Basis eines gemeinsamen Workshops erarbeiten wir die digitalen Potentiale für Ihr Unternehme und Ihre Marke.

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webdesign typo3 relaunch

2 Umfang definieren Auf Basis des Workshops und der Analyse definieren wir den Umfang unserer Leistung und die gemeinsamen Prozesse.

werbeagentur TYPO3

3 Continuous Relaunch Wir beginnen mit der Umsetzung. Von nun an können Sie sicher sein keine Chancen zu verpassen und kosteneffizient zu arbeiten.

Case Study tierversicherung.biz

tierversicherung.biz ist einer der größten Makler für Tierversicherungen in Deutschland. Wir haben die Website im agilen Prozess mit dem Team von tierverischerung.biz grundlegend neu aufgebaut. Inzwischen läuft das Projekt in einem Continuous Relaunch Workflow.

Um den Kunden ständig die besten Tarife anbieten zu können, sind fortlaufend funktionale und inhaltlich Anpassungen erforderlich.

  • TYPO3 Development
  • PIM Anbindung
  • UX Design-Support
  • Content
  • SEO

Das auf TYPO3 basierende System importiert über die inhouse entwickelte Schnittstelle fortlaufend aktuelle Daten aus dem neu geschaffenen PIM System. Das durch den Kunden gelieferte Design haben wir in ein Frontend mit konsistenter UX überführt. Bei Content und SEO haben wir eher beratende Aufgaben.

zur Website

FAQ

Was ist ein Continuous Relaunch?

Continuous Relaunch bedeutet, den eigenen Webauftritt durch ständige, kleinere Optmierungen aktuell zu halten. Der Relaunch erfolgt dabei nicht im herkömmlichen Sinne zu einem festgelegten, späteren Zeitpunkt. Stattdessen werden die Maßnahmen an der Website kontinuierlich in einem interaktiven Prozess umgesetzt.

Bin ich von meiner Continuous Relaunch Agentur abhängig?

Nein. Manche Agenturen locken Unternehmen mit individuellen, eigens entwickelten Systemen. Was auf den ersten Blick vielversprechend aussieht, birgt Gefahren. Bei einem Wechsel können die nächsten Agenturen mit diesem komplizierten System nicht arbeiten und ein erneuter Relaunch ist unabdingbar. Wir von greenants. setzen hingegen ausschließlich auf verbreitete Systeme wie z. B. TYPO3, Magento oder Shopware. Diese Systeme haben sich über Jahre bewiesen und werden regelmäßig von freien Entwicklern und Communities geupdatet. So sind Sie für die Zukunft sicher aufgestellt.

Ist TYPO3 für einen Continuous Relaunch geeignet?

TYPO3 eignet sich hervorragend für ein Projekt in diesem agilen Prozess.  Die kontinuierliche Vorgehensweise benötigt ein flexibles und erweiterbares System, um schnell und effizient auf Veränderungen am Markt oder in der digitalen Welt reagieren zu können. Durch den baukastenartigen Aufbau des TYPO3 CMS, lassen sich Erweiterungen und Anpassungen schnell und unkompliziert einspielen, weshalb wir viele Projekte gerne und erfolgreich mit TYPO3 als CMS umgesetzt haben.

Kann ich meine bestehende Seite für einen Continuous Relaunch nutzen?

Nicht jede Internetseite ist auf Anhieb für eine kontinuierliche Herangehensweise gegeignet. Die wichtigste Vorraussetzung stellt die technische Basis dar. Ist das vorhandene System zu stark veraltet, Templates kaum responsive darstellbar, dann ist ein kompletter Relaunch im herkömmlichen Sinne oft nicht zu vermeiden. Dieser Relaunch kann aber der Startschuss sein für eine flexible und kosteneffiziente Optimierung mit dem Prinzip des kontinuierlichen Relaunch.

Welche Vorteile hat ein Continuous Relaunch gegenüber einem klassischen Relaunch?

Das herkömmliche Vorgehen eines Relaunches wirkt zunächst recht bequem: Zeitrahmen, Budget und Ziele sind klar definiert. Dann kann's ja losgehen! Doch die Realität sieht meist so aus: Unvorhergesehene technische Schwierigkeiten, der Geschäftsführer entdeckt beim Mitbewerber ein neues Feature, der Relaunch verzögert sich. Am Ende ist das Budget überzogen und alle Beteiligten gestresst. Die neue Website geht endlich live und mit Schrecken stellt man fest, dass kurz darauf Vieles schon wieder veraltet ist.

Anders bei einem kontinuierlichen Relaunch: Die stetigen Optimierungen an der Website lassen sich besser planen und budgetieren. Die Auswirkungen einer Änderung sind direkt messbar. Erfolgreiche Maßnahmen werden ausgeweitet, erfolglose aussortiert. Bringt die neue Usability mehr Conversions? Eine Innovationslücke, wie sie bei langen Zeiträumen zwischen großen Relaunches oft vorkommt gibt es nicht. Am Ende profitiert das Unternehmen viel früher von Maßnahmen, was sich letzten Endes auf den Umsatz auswirkt.

Was kostet ein Continuous Relaunch?

Bei einem herkömmlichen Relaunch belasten hohe Kosten und die Bindung interner Ressourcen das Unternehmen stark. Letzten Endes bestimmt beim kontinuierlichen Relaunch, wie auch beim klassischen Relaunch, die Größe des Projektes und der Website die Kosten.

Durch die monatlichen Pauschalen, werden interne Ressourcen und Budgets merklich geringer belastet. Durch kontinuierliche Optimierungen werden direkt Ergebnisse erzielt. Das bedeutet für Sie: Schnellere Umsatzentwicklung bei geringeren monatlichen Kosten.

Für wen eignet sich ein Continuous Relaunch?

Der Digitale Wandel macht vor keiner Branche halt und entwickelt sich zum wichtigen, strategischen Wettbewerbsfaktor. Langfristig verlieren Unternehmen, die offline bleiben, stetig Marktanteile. Das führt am Ende in die Unternehmensaufgabe oder Insolvenz. Sowohl kleine, als auch mittelständische und große Unternehmen müssen deshalb durch digitalen Wandel von Unternehmensstrukturen ihre Marktposition festigen. Continuous Relaunch eignet sich für jedes Unternehmen, das Innovationslücken schließen und nachhaltig erfolgreich agieren möchte.

Wie lange dauert ein Continuous Relaunch?

Zu Beginn jeder Partnerschaft werden die Ziele der Zusammenarbeit klar definiert: Ein neues Webdesign, bessere Usability oder mehr Conversions. Es gilt, diese Vorgaben zu erreichen, zu halten und auszubauen. Technische Möglichkeiten und Nutzerverhalten entwickeln sich stetig. Wer sich auf dem Erreichten ausruht und Trends verschläft wird feststellen, wie Mitbewerber an ihm vorbeiziehen. Gemeinsam entwickeln wir innovative Ideen, um Zielgruppen zu erreichen und Marktpositionen kontinuierlich auszubauen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg! Wir freuen uns auf eine nachhaltige und lange Partnerschaft.

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